E

Eine Amerikanerin und ein Deutscher treffen sich in England… so könnte die Geschichte von Lauren und Christian anfangen. Die Beiden lernten sich in Oxford kennen. Geheiratet werden sollte aber weder dort noch am Heimatort der Braut, sondern am Rande des Ruhrgebietes. Christian ist in Hagen aufgewachsen und so war Schloss Hohenlimburg als Trauort quasi gesetzt, um der Familie der Braut ein bisschen „old Europe“ zu präsentieren.
Ende September hätte es wunderbar sein können – vom Schlossberg über die herbstlich bunt gefärbten Wälder schauen, ein wenig zu Fuß durch den Wald hinunter in den Ort… so kam es nicht. Es regnete. Es war grau. Es war kalt. Den ganzen Tag lang.

 So trafen sich Braut und Bräutigam nicht vor herbstlich bunter Kulisse am Schlossberg, sondern im dunkel ummauerten Durchgang zum Innenhof. Der Fürstensaal war voller Menschen aus aller Welt, die Trauung zweisprachig und sehr, sehr emotional. Danach ging es zum Kulturzentrum Werkhof zum Empfang. Wo man hinsah – angeregte Gespräche in unterschiedlichen Sprachen, teils mit Händen und Füßen, spielende Kinder mittendrin und ein Brautpaar, das sich die Laune vom schlechten Wetter nicht im geringsten verderben ließ. Statt Portraits im Höhengarten des Schloss suchten wir uns einige Stellen an der Lenne, in der Hohenlimburger City und rund um den Bahnhof – Orte, die zum Wetter passten. Schön kann jeder, das Beste aus schwierigen Situationen zu machen, ist die Herausforderung!

Nach einer nachmittäglichen Pause für Braut und Bräutigam wurde die Feier am Abend im Stadtteilhaus Vorhalle fortgesetzt. Eine komplette DIY-Dekoration verlieh dem minimalistischen Saal eine fröhliche Atmosphäre, die ‚brides maids‘ sorgten für reichlich Lacher und der Eröffnungstanz riss die Gesellschaft endgültig von den Stühlen. Es wurde gefeiert. So richtig. 

Lauren & Christian, it was an honor for us to document your special day. Thanks for choosing us to be there and keep these moments for all of you to cherish again and again. We wish you all the bestand lots of good laughs. Keep building bridges between continents, countries and hearts! You do that so perfectly well. 

 

CLOSE MENU